PRESSEMITTEILUNG 65/2022

Weilheim, den 01.06.22

Staatsstraße 2058 zwischen Peißenberg und Böbing: ERNEUTE VOLLSPERRUNG

Aktuell wird die St 2058 zwischen Peißenberg und Böbing auf einer Länge von ca. zwei Kilometern ausgebaut. In den PFINGSTFERIEN muss sie EIN WEITERES MAL für den GESAMTEN VERKEHR GESPERRT werden.

Vom 6. bis 19. Juni 2022 erfolgt für das knapp zwei Kilometer lange Teilstück der Staatsstraße 2058 im Bereich des Böbinger Weilers Osterwald eine Vollsperrung. In dieser Zeit wird unter anderem ein Wellstahlrohrdurchlass eingebaut. Eine Umleitung über Peiting und Rottenbuch ist ausgeschildert. Siehe Übersichtskarte.

Abhängig von der Witterung sollen dann die weiteren Straßenbauarbeiten zum großen Teil unter halbseitigen Sperrungen des Verkehrs erfolgen. Für die Sommerferien müssen sich die Verkehrsteilnehmer jedoch auf eine weitere Vollsperrung einstellen. Insbesondere zur Aufrechterhaltung des Schulbusverkehrs kann die Straße zwischen Peißenberg und Böbing nicht durchgehend für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Dadurch begründet sich auch die vergleichsweise lange Bauzeit. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende September 2022 andauern.

Die Verkehrsteilnehmer werden während der gesamten Bauzeit gebeten, nach Möglichkeit die Baustelle großräumig zu umfahren. Witterungsbedingte Verschiebungen können nicht ausgeschlossen werden.

Die Maßnahme mit einem Umfang von rund 2,5 Millionen Euro wird vom Freistaat Bayern finanziert. Die Bauarbeiten werden von der Firma Strommer aus Schongau durchgeführt.

Das Staatliche Bauamt Weilheim bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die Arbeiten und die damit verbundenen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Hinweis:

Die Übersichtskarte finden Sie ganz unten bei "Weitere Informationen"

Auskunft erteilen: 

Herr Lenker, Tel. 0881/990-1020

Herr Stapf, Tel. 0881/9901021