PRESSEMITTEILUNG 115/2021

Weilheim, den 20.09.21

B 2, Erneuerung des Wildschutzzauns an der Ortsumfahrung Mittenwald

Am Montag, den 20. September beginnen die Arbeiten für die Erneuerung des bestehenden Wildschutzzauns entlang der Bundesstraße B 2 östlich von Mittenwald. Die unmittelbar am Wildschutzzaun verlaufenden Wege müssen für die Bauarbeiten komplett gesperrt werden.

Der bestehende Wildschutzzaun beidseits der B 2, etwa zwischen den Anschlussstellen Mittenwald Nord und Mittenwald Süd, weist an vielen Stellen Beschädigungen durch Windbruch, Schneelast u. a. auf. Wegen der Schäden und Lücken im Wildschutzzaun kam es in letzter Zeit vermehrt zu Wildunfällen auf der B 2. Durch die Erneuerung des Wildschutzzaunes wird die erforderliche Schutzwirkung wieder vollständig hergestellt.

Die Arbeiten beginnen am Montag, den 20. September 2021 und werden voraussichtlich bis Ende November 2021 fertiggestellt.

Der bestehende Wildschutzzaun wird von aufwachsenden Buschwerk, Bäumen und Bruchholz freigeschnitten. Anschließend wird, je nach Beschädigungsgrad des Wildschutzzauns, der Zaun ganz oder teilweise durch einen neuen Wildschutzzaun an gleicher Stelle ersetzt oder bei kleineren Beschädigungen saniert.

Während der Arbeiten müssen die direkt an den Wildschutzzaun angrenzenden Wege aus Sicherheitsgründen für alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere für Fußgänger, sowie für Radfahrer gesperrt werden.

Die Gesamtbauzeit beträgt ca. 10 Wochen. Die Gesamtkosten für den ca. 4,8 km langen Erneuerungsabschnitt belaufen sich auf ca. 320.000 €.

Wir bitten die Anlieger, Radfahrer und Fußgänger um Verständnis für die unvermeidbaren Behinderungen während der Bauarbeiten. Witterungsbedingte Verschiebungen oder Verzögerungen können nicht ausgeschlossen werden.

Auskunft erteilt / erteilen: 

Frau Heiß, Tel. 0881/990-1150

Herr Herrmann, Tel. 0881/990-1155