PRESSEMITTEILUNG 213/2020
Weilheim, den 01.09.20Gemeinde Weßling - Ortsteil Oberpfaffenhofen: Ampel vor Grundschule verzögert sich
Die vom Staatlichen Bauamt Weilheim ursprünglich abgegebene Zusicherung der Fertigstellung der Ampel vor der Grundschule (Gautinger Straße) zum Ende der Sommerferien ist mangels Tiefbaufirma leider nicht haltbar. Anvisierte Inbetriebnahme im Herbst 2020.
Ziel der Maßnahme ist die Sicherung des Schulwegs für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule an der Gautinger Straße.
Die gemachte Zusage der Fertigstellung der Ampel vor der Schule scheitert bislang an der Auftragsvergabe an eine Tiefbaufirma. Die Auftragslage für Tiefbaufirmen ist derart gut, dass es sehr schwierig ist, eine geeignete Firma für die Ausführung der Tiefbauarbeiten zu finden. Das Staatliche Bauamt Weilheim hatte dies mehrfach versucht, leider bisher ohne Erfolg.
Die Auftragsvergabe für die Ampeltechnik ist erfolgt. Die beauftragte Firma steht mit ihrem technischen Knowhow bereit. Dies kann jedoch erst dann zum Einsatz kommen, wenn die Arbeiten in der Straße und am Gehweg erledigt sind. Der Termin der finalen Fertigstellung ist daher noch offen.
Wir verfolgen die Realisierung mit Nachdruck und streben eine schnellstmögliche Umsetzung an. Wir bitten die Betroffenen noch um etwas Geduld.
Auskunft erteilt:
Herr Eberle, Tel. 0881/990-1246