PRESSEMITTEILUNG 136/2020

Weilheim, den 16.03.20

B 2, Garmisch-Partenkirchen - Mittenwald Umbau der Kreuzungen, Einbau von Lichtsignalanlagen in Garmisch-Partenkirchen

Am 16.03.2020 beginnen an der B 2 die Umbaumaßnahmen an der Wildenauerstraße und an der Auenstraße.

Die beauftragte Baufirma wird am Montag, den 16.03.2020 mit Straßenbau-, Spartenverlege- und Fundamentarbeiten im Bereich der beiden Kreuzungen beginnen. Die Einmündung der Wildenauer Straße wird behindertengerecht umgebaut und durch neue Lichtsignalanlage zur Verbesserung der Fußgängerquerungen und der Einfahrsituation aus der Wildenauer Straße ergänzt. An der Auenstraße wird die Ein- und Ausfahrt zum Krankenhaus für Rettungsfahrzeuge verbessert. Beim Umbau der Kreuzungen wird immer mindestens eine Fahrspur pro Fahrtrichtung im Zuge der Bundesstraße aufrechterhalten bleiben. Die Fußgänger bzw. Radfahrer können über eine provisorische Baustellenampel die B 2 queren, sie werden durch entsprechende Wegweiser auf die vorgelagerte sichere Querungsmöglichkeit hingewiesen und umgeleitet.

Weitere Informationen zur Gesamtbaumaßnahme stehen im Internet auf der Seite des Staatlichen Bauamts Weilheim zur Verfügung:

https://www.stbawm.bayern.de/strassenbau/projekte/B17S.BBBC0035.00.html

Wir bitten die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis, dass trotz aller Bemühungen Verkehrsbehinderungen und witterungsbedingte Verzögerungen leider nicht ausgeschlossen werden können.

Auskunft beim StBA Weilheim erteilt:

Frau Heiß,  Tel.: 0881/990-1150

Herr Egold, Tel.: 0881/990-1154