PRESSEMITTEILUNG 59/2019

Weilheim, den 12.07.19

B 2 Garmisch-Partenkirchen - Mittenwald: Umbau der Kreuzungen, Erneuerung der Lichtsignalanlagen und Deckenerneuerung in Garmisch-Partenkirchen

Am Montag, 15. Juli beginnen die baulichen Maßnahmen im Bereich des Knotenpunktes an der Hindenburgstraße.

Die beauftrage Baufirma wird am Montag den 15.07.2019 mit Straßenbau-, Spartenverlege- und Fundamentarbeiten im Bereich der Kreuzung beginnen. Nach und nach werden an allen Ästen des Kreuzungsbereichs die notwendigen Maßnahmen durchgeführt. Insgesamt ist ein Zeitaufwand von ca. 28 Arbeitstagen für diesen Knoten kalkuliert. Die Fertigstellung ist daher je nach Witterung frühestens Ende August 2019. Im Zusammenhang dieser Arbeiten werden außerdem von Seiten der Gemeindewerke Garmisch-Partenkirchen Spartenanpassungsarbeiten durchgeführt.

Beim Umbau der Hindenburgkreuzung wird immer mindestens eine Fahrspur pro Fahrtrichtung im Zuge der Bundesstraße aufrechterhalten bleiben. Die Fußgänger können über provisorische Baustellenampeln die B 2 queren, sie werden durch entsprechende Wegweiser auf die vorgelagerten sicheren Querungsmöglichkeiten hingewiesen und umgeleitet.

Die Umbauarbeiten an der Krottenkopfkreuzung werden heute abgeschlossen. Neben den Arbeiten an der Kreuzung Hindenburgstraße läuft weiterhin der Kreuzungsumbau an der Unterfeldstraße .

Weitere Informationen zur Gesamtbaumaßnahme stehen im Internet auf der Seite des Staatlichen Bauamts Weilheim zur Verfügung:

https://www.stbawm.bayern.de/strassenbau/projekte/B17S.BBBC0035.00.html

Mit Blick auf die beschriebenen, koordinierten Maßnahmen können Verkehrsbehinderungen leider nicht ausgeschlossen werden. Wir bitten die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Auskunft beim StBA Weilheim erteilen:

Frau Heiß, Tel. 0881/990-1150
Herr Egold, Tel. 0881/990-1154