Innensanierung Pfarrkirche Bernried

Die Kirche „St. Martin“, nahe des Seeufers am Bernrieder Kloster erstrahlt in neuem Glanz.

Die Raumschale und der Hauptaltar sind in den vergangenen zweieinhalb Jahren restauriert worden. Ebenso die Kunstschätze, die nun wieder ihren Platz in der Kirche eingenommen haben. Zudem waren das Chorgestühl saniert, die Elektrik mit der Beleuchtung und der Heizung erneuert und die Orgel instandgesetzt worden.

Für die Renovierung der Kirche wurde am 23. Dez 2020 der Bauauftrag erteilt, am 1. Juli 2021 startete die Baumaßnahme.

Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit wurde das Projekt wie geplant vollendet, dabei lagen wir unter den geplanten Baukosten von 3.180.000€.

Der staatliche Anteil betrug 1.666.000€.

Die Kirche wurde feierlich mit einem Gottesdienst und einem Orgelkonzert der restaurierten Orgel am 26. November 2023 wieder eröffnet.

20231128 090917

20231128 091021

20231123 102030